Zevener Volksbank eG erneut ausgezeichnet

Auch dieses Jahres wurden die Beratungsleistungen der Zevener Kreditinstitute von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) getestet. Dabei hat die Zevener Volksbank eG zum zweiten Mal in Folge den Bankentest gewonnen und wurde mit „BESTE BANK vor Ort 2018“ ausgezeichnet.

Beste Ergebnisse bei der Beratungsqualität

"Diese Auszeichnung macht uns und unsere Mitarbeiter stolz. Denn sie zeigt, dass unsere
Mitglieder und Kunden sich auf unsere Beratungsqualität verlassen können.", berichtet Jochen Johannsen, Vorstandsmitglied der Zevener Volksbank eG.

Das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Banken durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes. Am Ende wird der Sieger gekürt, der vor Ort die beste Leistung erbracht hat. Mit einer Gesamtnote von 1,9 hat sich die Zevener Volksbank eG in Zeven als „BESTE BANK vor Ort“ gegen andere Filial- und Direktbanken wie die Sparkasse Rotenburg Osterholz, Deutsche Postbank AG, HypoVereinsbank Online Filiale und ING-DiBa AG durchgesetzt und überzeugte mit vorbildlichem Service und hoher Kompetenz.

Sowohl die vollständige Aufnahme der Kundensituation, auf deren Basis man erst über die richtigen finanziellen Entscheidungen sprechen kann, als auch die Herleitung der Produktempfehlungen waren bei der Zevener Volksbank eG am besten umgesetzt. Das Ergebnis in Zeven war eindeutig.